Lesezeit 3 min
|
Kommentare

Die neue DirectCard

Jung und flexibel, überall und kostenlos!

Das Komfortpaket mit der DirectCard

Wer seine Finanzen nicht nur jederzeit im Blick, sondern auch selbst in der Hand haben will, ist hier richtig: Junge Leute schätzen die Transparenz bei der DirectCard. Anders als bei einer klassischen Kreditkarte wird bei der Karte jede Transaktion direkt vom Konto abgebucht. So behalten die jungen Mitglieder, Kundinnen und Kunden immer den vollen Überblick über ihre Ausgaben. Die gebuchten Umsätze und ihren Kontostand können sie zudem jederzeit einsehen – online, mobil oder auf dem Kontoauszug.

Selbstverständlich kann überall dort mit der DirectCard kontaktlos bezahlt werden, wo das Kontaktlos-Symbol darauf hinweist. Die Karte funktioniert auch bei Zahlungen mit einem Android- oder Apple-Smartphone. Wer im Ausland ist, nutzt die Möglichkeit, an Millionen Geldautomaten oder am Bankschalter Geld abheben zu können. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, verwenden die Reisenden einfach die Cashback-Funktion der DirectCard an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.

Die Optik ist auch nicht zu verachten: Die schlichte Eleganz des Kartendesigns in Schwarz und Silber sticht sofort ins Auge. Darüber hinaus besteht die Karte aus recyceltem Kunststoff – der Beitrag der VR Bank zu einem Stück mehr Nachhaltigkeit.

Für junge Erwachsene mit VR-MeinKontoFlexibel ist die Ausgabe einer Karte kostenlos.

Die Wertpapierbörse in der Hosentasche

Solange die Zinsen weiter auf niedrigem Niveau verharren und die Inflationsrate hoch bleibt, sind Aktien, ETFs & Co. interessante Alternativen, gerade wenn unter 31-Jährige ihr Geld langfristiger anlegen möchten. Mit meinDepot behalten junge Kundinnen und Kunden nicht nur jederzeit den Überblick, sondern handeln ihre Anlagen auch ganz bequem an nationalen und internationalen Börsen. Die Wertpapierexpertinnen und -experten der VR Bank beraten kompetent und berücksichtigen dabei die persönliche Anlagestrategie und Risikoneigung bei der Geldanlage. Die Anlegerinnen und Anleger haben die Wahl, ob sie ihre Wertpapiere direkt in der Geschäftsstelle beziehungsweise online kaufen oder verkaufen möchten. Und mit dem zugehörigen Brokerage in der VR Banking App haben sie die Welt der Aktien, ETFs & Co. in der Hosentasche immer dabei.

Das meinDepot ist wie ein Konto auf dem aber kein Geld, sondern Aktien, Fonds oder Zertifikate verwahrt werden. Das Depot und die Brokerage-Funktionen sind direkt ins OnlineBanking und in die VR Banking App integriert. Die jungen Kundinnen und Kunden finden dort zahlreiche Informationen, Börsennachrichten und Orderfunktionen.

Die Vorteile des meinDepot bei der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall stechen ins Auge

Die Wertpapierfachleute sind für sie da, der Handel mit Aktien, Anleihen, Fonds, Zertifikaten und Optionsscheinen an allen deutschen und internationalen Handelsplätzen ist ebenso möglich wie die persönliche Ordererteilung in der Geschäftsstelle, per Telefon oder online. Selbstverständlich können auch Neuemissionen gezeichnet werden. Für eine umfassende Information und zur Analyse der bisherigen Anlagen stehen Echtzeit-Börseninformationen und unterschiedliche Analyse-Instrumente zur Verfügung, die sich über verschiedene Funktionen individuell einstellen lassen. Auf dieser Basis kann auf das aktuelle Marktgeschehen reagiert werden und so sind weitere Investitionsentscheidungen schnell möglich.

Und das Beste kommt zum Schluss: Für alle Kundinnen und Kunden unter 31 Jahre ist die Depotführung kostenlos.

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bleibe immer auf dem Laufenden über den Fortschritt der Roadmap, Ankündigungen und exklusive Rabatte, indem Du Dich mit Deiner E-Mail anmeldest.